Wir haben uns aber auch jede Menge Arbeit vorgenommen und neue agrarpolitische Entscheidungen kommen auf uns zu und erfordern von uns eine hohe Flexibilität.
Zusätzlich zu unseren Hauptkulturen Winterweizen, Wintergerste, Erbsen und Winterraps haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal Linsen angebaut und den Dinkelanbau intensiviert. Im Sommer erlebten wir eine ertrag- und regenreiche Ernte. Endlich konnten wir wieder drei Schnitte im Grünland mähen und – wer hätte das ahnen können – unsere Kühe standen noch bis Dezember auf der Weide.
Wir bedanken uns herzlichst für jedes Lob, jede Kritik und Anregungen, neugierige Fragen und, dass auf Worte auch Taten folgen. Denn wir haben den Schritt in die Direktvermarktung gestartet und erstmals eine kleine Menge unserer eigenen Rindersalami verkauft. Danke für die zahlreichen Salamibestellungen! Uns wurde damit gezeigt, dass wir zukünftig hier vor Ort und auch online einen Markt erschließen können, auf dem wir unsere Produkte zu fairen Preisen anbieten können.
Alle Mitarbeitenden haben in diesem turbulenten wieder einmal gezeigt, wie groß die Leidenschaft für die Landwirtschaft ist, sodass wir auch diese schwierige, etwas zu nasse Ernte mit voller Energie und Tatkraft einbrachten. DANKE!
Danke an unsere Verpächterinnen und Verpächter, dass Sie uns die Landwirtschaft mit Ihren Flächen ermöglichen. Der Boden, den Sie uns vertrauensvoll zur Verfügung stellen ist die Grundlage unseres ganzen Jahresablaufs, einer erfolgreichen Ernte, glücklicher Kühe und zufriedener Menschen!
Wir freuen uns auf das kommende Jahr, hoffen auf reichlich Regen zur richtigen Zeit und sind gespannt, was die neue Politik für uns bereithält.
Aktuelle Neuigkeiten können Sie jederzeit auf unserem Instagram-Profil @hofkohne und hier auf unserer Homepage erfahren.